Seitenblicke aus dem Fotoclub


 


 

 

 


 

 

 Ausstellung : Licht und Schatten in der Nostalgiewelt Eggenburg - Rollipop


 

 

 


 

Zoo Wien - Tiergarten Schönbrunn

Obwohl das Wetter nicht gerade fotografenfreundlich war, haben sich doch neun Leute zu einem fotografischen Spaziergang

durch den Zoo Wien eingefunden. Die Anreise erfolgte - das ist ja nun schon Tradition - mit der Bahn u.a. Öffis.

Rückblickend war es ein schönes Erlebnis, auch das Wetter war nicht so ungastlich wie befürchtet und die fotografische Ausbeute ist 

bei der Club- und Regionalmeisterschaft gut zu verwenden.

 


 

Ausstellungseröffnung im Psychosomatischen Zentrum Waldviertel in Eggenburg 

am 5. Nov. 2015

 

 


 

 

Fotoausflug nach Znaim 18. April 2015

15 Fotoclubmitglieder waren bei unserem Fotoausflug nach Znaim dabei. Gut organisiert von unserem Obmann fuhren wir um 9.15 von Retz aus mit dem Zug nach Znaim. Das gab dem Ausflug eine spezielle Note.

In Znaim wurden wir von zwei Stadtführern begrüßt und bis um 16.00 Uhr betreut. Wir hatten zuerst eine zweistündige Stadtbesichtigung, Mittagessen in einem Restaurant, danach überblickten wir Znaim vom Stadtturm und schließlich stiegen wir für eine Stunde in den Znaimer Untergrund - zu einer Kellerführung mit Gruselelementen.

Um 17.00 fuhren wir wieder nach Retz zurück.

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Fotos: B. Hausleithner

 


 

 


 


 

 Ausstellungseröffnung - 28. 3. 2015

 


 

 

Volles Haus im  Krahuletzmuseum bei der Eröffnung der Ausstellung:

 "Eggenburg hat viele Gesichter" (Fotos von Rudolf Schleifer)

 

  

  

 

 Unsere Fotoclubleute bei der Eröffnung (Foto: NÖN)